Aktuell

Presseschau Januar 2010

Archiv

Punktspiele Kreisklasse Rangliste U22

Das Original dieses Artikels erschien am 09. Januar 2010 im

Stadthäger Mannschaft überzeugt

STADTHAGEN (mk). Am Sonntag war das Looms Austragungsort zum Badminton-Rückrundenspiel des BSC Stadthagen gegen VT Rinteln 4 in der Kreisklasse. Die Schützlinge von Trainer Mathias Künnecke zeigten sich in guter Form. Im Herren-Einzel setzten sich Dariusz Bogdanowicz und Robert Ehrlich erfolgreich durch. Sameh Samadzada musste leider das drei Einzel nach gutem Kampf abgeben. Besser machte es Miriam Wester-Frölke. Sie gewann ihr Dameneinzel in zwei Sätzen. Im anschließenden Mixed mußten sich Yildirim Alkan und Simone Stein gegen die Rintelner Mannschaft geschlagen geben. Die abschließenden beiden Herren-Doppel gewannen Yildirim Alkan und Dariusz Bogdanowicz drei Sätzen, sowie Sameh Samadzada und Robert Ehrlich klar in zwei Sätzen. Da kein Damendoppel vom Gegner gestellt wurde, ging auch dieser Punkt an die Stadthäger. Ein hervorragender 6:2 Sieg für die Stadthäger Mannschaft mit einem sichtlich zufriedenen Trainer waren das Ergebnis dieses Spieltages.


Das Original dieses Artikels erschien am 13. Januar 2010 in den

Sell startet mit 5. Rang ins neue Jahr


SEEPROVINZ. Bei der jüngsten Badminton-Landesrangliste sind auch einige Sportler des TSV Hagenburg in Aktion gewesen. Trotz Schnees und glatter Straßen machten sich die Seeprovinzler auf den Weg nach Bahrdorf bei Helmstedt, um an der ersten Landesrangliste des Jahres teilzunehmen. Dabei waren Mirjam Abramowski (U13), Mareike Sell (Bild) und Jan Hamann (U15) sowie Vanessa Kelb, die erstmals in der U17 mitmischte. Sell hatte das Pech, an Platz acht gesetzt zu werden, dadurch musste sie gleich im zweiten Spiel gegen die an top-gesetzte Maren Völkering aus Nienburg antreten. Das Spiel ging eindeutig zugunsten der Favoritin aus. Sell konnte die nachfolgenden Spiele allesamt gewinnen und erreichte den 5. Rang. Abramowski sicherte sich mit großen kämpferischen Einsatz den 10. Platz. Kelb, die ab diesem Jahr in der U17 spielt, erreichte Platz zwölf. r / pr.