Aktuell

Presseschau April 2013

Archiv

6. Looms Masters

Das Original dieses Artikels erschien am 06. April 2013 in den

6. Masters

Badminton.Im "Looms sports & wellness" in Stadthagen finden morgen die 6. Badminton Masters statt. Ab 9.30 Uhr startet die Klasse II (Herrendoppel Hobby-Kreisliga). Ab 13 Uhr geht es mit der Klasse I (Herrendoppel Bezirksklasse und Verbandsklasse) sowie den Damen weiter. Ein Teil der Turniereinnahmen werden dem Waldkindergarten Bückeberg gespendet. uk


Das Original dieses Artikels erschien am 11. April 2013 in den

6. Badminton-Masters im Looms


Badminton. Zum 6. Mal wurde beim Badminton Masters im Looms in Stadthagen um den Turniersieg gespielt. Das Badminton Masters wird als reines Doppelturnier ausgespielt. Ausgelobt waren drei Klassen. In der Klasse I trafen Herrendoppel aus Bezirksklassen und Verbandsklassen aufeinander. Die Klasse II war der Hobby-Kreisliga vorbehalten. In der Damen-Klasse gab es keine weiteren Unterteilungen, hier waren alle Klassen vertreten. Auf dem Foto kämpfen Nicole Jaehn (rechts) und Doris Wehrmann von der SG Eilsen/Bückeburg um Ruhm und Ehre. Gespielt wurde zunächst in Vorrundengruppen, danach ging es im K.-o.-System weiter. Für jedes Doppel waren zwei Spiele garantiert. In den Herrenklassen waren die Finalspiele jeweils umkämpft und endeten mit knappen Siegen. Die jeweils Erstplatzierten in den einzelnen Klassen: Klasse I: 1. Daniel Zieseniß/Thomas Zießeniß, 2. Jürgen Wochnik/Felix Brakemeier, 3. Jannik Denecke/Hendrik Tetzel. Klasse II: 1. Hans Wehrhahn/Mathias Bode, 2. Stefan Hägner/Tobias Jaschke, 3. Markus Rischer/Henning Schäfer. Damen: 1. Ina Bulmahn/Eva Lodemann, 2. Hanna Blumenthal/Christin Wellhausen, 3. Monika Grandt/Britta Freche.hga